Über Hagen Wieland

Der Münchner Künstler Hagen Wieland war schon in früher Jugend fasziniert von den Blauen Reitern um Wassily Kandinsky und Franz Marc und ließ sich von den deutschen Expressionisten inspirieren.

Seine damaligen Weggefährten, der Maler Thomas Popp und der Holzbildhauer und Maler Max Schlegel legten seinerzeit den Grundstein für seine künstlerischen Ambitionen im Bereich Musik, Fotografie und Malerei.

Viele seiner Gemälde entstanden in den 80er Jahren. Die neuesten Werke finden Sie hier in unserer Ausstellung.

Hagen Wieland ist bekannt für seine kräftigen Farben und explosive Ausdrucksweise. Dabei kommen fast alle Techniken der modernen Kunst zum Einsatz.

Ausbildung/Trainings

Ausbildung bei Privattrainer seit 2020

Akademie der bildenden Künste / Kolbermoor

Oktober 22 – Andreas Claviez: Meer und Mehr… oder Die Magie des Wassers

April 23 – Heinz Felbermair: Strukturen und Farbflächen

Messen:

Mai 22 – ARTMUC mit Galerie meetLoft

Oktober 22 – ARTMUC mit Galerie meetLoft

März 23 – Teilnehmer ARTMUC

Ausstellungen Galerie meetLoft:

Juli 21 – „4Artis“

Oktober 21 – „4Artis“

November 21 – „4Artis“

April 22 – „Colour your Life“

Juni 22 – „Colour your Life“

August 22 – „Kunst im Quadrat“

Oktober 22 – „FARBE TANKEN!“

Februar 23 – „KUNST NATÜRLICH!“

März 23 – „KUNST NATÜRLICH!“

Mai 23 – „KUNST ABSTRAKT“